Aus vielen Fotos wurden Bildfolgen zusammengestellt und mit dazu passender Musik vertont. Es ist ein anderes Erlebnis als zerredete Diavorträge alter Tage. Die zeitliche Dauer ist abhängig vom Thema und der Dauer der Reise. Generell werden große Schau's auch in Teile von maximal 1 Stunde aufgeteilt, damit es in Seniorenheimen keine Überforderung gibt. Bei mehr als 10 Personen und einem passenden Raum komme ich zu einer Vorführung.
Anzeigen von Details einer Tonbildschau
durch Klicken auf
das jeweilige Bild
3 Teile
3 Teile
3 Teile
2 Teile
2 Teile
4 Teile
4 Teile 2 Teile
4 Teile

4 Teile

2 Teile

2 Teile          

5 Teile

 

Die Kalender werden mit eigenen Fotos gestaltet, in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Jedes Jahr kommt ein neues Thema zum Tragen, abhängig von den durchgeführten Touren, oder als ein passendes Geschenk für einen lieben Menschen entstanden. Da meine Kalender nur auf Bestellung gedruckt werden, ist jede der vorhandenen Ausführungen für ein neues Jahr anpassbar. Bei Sonderwünschen bitte den Bedarf rechtzeitig anmelden.
Eine interessante Ausführung ist der Bild-Kalender. Er wird mit einem neutralen Wechsel-rahmen 30x40 cm und einem Spezialpassepartout, das alle Blätter aufnimmt, geliefert.
Kalenderblätter
Erstausstattung
Die Standardausführung wird mit Klemmleiste geliefert. Er wird in A3-Hochformat und A4-Querformat hergestellt, allerdings mit jeweils anderer Bildauswahl. Er kann auch in quadratischer Form (mit der gleichen Breite wie die beiden anderen) werden, je nach der Auswahl der Bildmotive. Eine Deckfolie über dem obersten Bild verleiht ihm ein schönes glänzendes "Foto"-Aussehen.
Eine weitere Form ist der Klappkalender. Aufgehängt hat er A3-Hochformat. Das Kalendarium ist als Mondkalender gestaltet, mit Hinweisen für praktische Aktionen. Die Tages-felder können für persönliche Eintragungen genutzt werden.
Den Mondkalender gibt es auch in A4-Format als Spiralkalender zum Um-blättern der Monatsbilder.
Spiralkalender mit einfachem Kalendarium im Querformat DIN A3 und DIN A4 bieten wir auch an
Der kleinste Kalender ist der Tischkalender mit der Größe eines langen Briefkuverts D10. Er wird wie ein umgekehrtes V aufgestellt und kann dann umgeblättert werden. Er hat ein einfaches Monatskalendarium.
 
Wie die Kalender werden auch die Postkarten mit eigenen Fotos gestaltet. Je nach Anlass wird ein neues Thema aufgelegt. Die erste Serie war "Kleinigkeiten am Wegesrand", es ist ent-standen durch die Auswahl der Fotos für die Dekoration einer ökologischen Location. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind als Faltpostkarte erstellt worden, und können bei mir bestellt werden. Die in der Location gezeigten 6 Bilder wurden als Ausstellungs-Sortiment zusammen-gefasst und sind zum Sonderpreis lieferbar. Der Kartenumfang wird durch neue Bilder ständig erweitert.
Serie K

Kleinigkeiten am Wegesrand

Copyright ©
Abbild der Original-PostCard K 101
einen Überblick über die PostCards einer Serie
erhält man durch Klick auf das Beispielbild
Die PostCard's wurden um mehrere Themen erweitert.

Serie W :  "Nass, nasser, Wasser"    Bilder der Ruhe und
                                                               gewaltiger Ur-Kraft des Lebens

Serie  S :  "Sonne, Sand, Sahara"      Schöpfungsgeschichte in eindrucksvoller Form

Abbild der Original-PostCard W 101 Abbild der Original-PostCard S 102
Copyright ©

Serie :  "Brocken, Berge, Gebirge"        Grandiose Bergkulissen und Steinfiguren

Serie G :  "Gassen, Trassen, Straßen"     Interessante An- und Einsichten in der
                                                                       Natur und urbanen Örtlichkeiten

Serie P :  "Prächtige Bauwerke"               Denkmäler, Kathedralen, Tempel, Paläste

Serie T :  "Total Tierisch"                           Schnappschüsse aus der Tierwelt

Abbild der Original-PostCard B 125 Abbild der Original-PostCard G101
Copyright ©
Abbild der Original-PostCard P101 Abbild der Original-PostCard T101
Copyright ©