Mitteilung der VeSL-M für Sept./Oktober 2015  

  

 

     

Vereinsabend am Dienstag, den 8. September 2015
Vereinstreff - Pavillon, Forstenrieder Allee 46a, 81476 München
Öffnung: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
    

Herr Detlef Spann, der ja schon mit einigen Vorträge von seinen Reisen bei uns zu Gast war, wird uns diesmal unter dem Thema

                                        Maya-Kultur in Guatemala

Interessantes zu berichten wissen. Ein Thema wird die Archäologie sein oder Indigenes unter spanischem Einfluss im Hochland.

Der Begriff indigene Völker beinhaltet vor allem politische, menschenrechtliche Ansprüche, weil Angehörige indigener Völker oft diskriminiert und an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden

    

   

 

 

   

Herbstwanderung am Mittwoch, den 23. September 2015

Zu unserer Herbstwanderung starten wir vom S-Bahnhof Icking aus. Wir haben zwei Varianten zur Auswahl:

         1. Pupplinger Au zum Aujäger weiter nach Wolfratshausen

         2. An der Loisachseite nach Wolfratshausen und zurück nach Icking

Die Wanderung dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. Feste Wanderschuhe zweckmäßig.

Treffpunkt:   Bhf. Icking, 10:10 Uhr

Anreise:        S7 ( Richtung Wolfratshausen )

Abfahrt:        Neuperlach Süd   09:13 Uhr

Abfahrt:        Ostbahnhof         09:25 Uhr

Abfahrt:        Marienplatz         09:30 Uhr

Abfahrt:        Siemenswerke     09:46 Uhr

Ankunft:       Icking                 10:09 Uhr

Tipp:            XXL Partner-Tageskarte bis 5 Personen.

Keine Anmeldung erforderlich.

  

 

   

    

       

Vereinsabend am Dienstag, den 13. Oktober 2015
Vereinstreff - Pavillon, Forstenrieder Allee 46a, 81476 München
Öffnung: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
  

Wie alle Jahre im Herbst wird uns Frau Irene Müller, unser Gesundheitsapostel, diesmal einen Vortrag über das

                                                    Gedächtnis

halten. Es wird bestimmt interessant zu erfahren, was unser Hirn leistet und wie wir unsere Gedächtnisleistung aufrecht erhalten können. Frau Müller mit ihrer humorvollen Art wird uns sicher wieder einen kurzweiligen interessanten Abend gestalten.

 

 

 

  

Allen die im September Geburtstag haben einen herzlichen Glückwunsch

Es feiern am   

            2.9.  Hans Lehner                  3.9.  Peter Richter

            9.9.  Eberhard Plischke         10.9.  Hans Ziegenmeyer 

          22.9.  Willibald Karrer            24.9.  Heinrich Stumpf  

 

Allen die im Oktober Geburtstag haben einen herzlichen Glückwunsch

Es feiert am 

          2.10.  Alfred Maier

 

  

  

  

Unser Vereinstreff   

Ein sehr schöner Raum mit Leinwand, Beamer und Lautsprechanlage, bestens
geeignet für unsere Abende. Es werden in Eigenregie Getränke (Bier, Wein und
Alkoholfreies) angeboten. Meistens bieten wir auch einen kleinen Imbiss
(Würstl mit Semmel oder Brezn) an.

Bitte beachten Sie, dass wir um 19.00 Uhr mit dem Programm beginnen.

   

     

Die Teilnahme an jeder Veranstaltung, wie Vereinsabende, Führungen, Wanderungen oder ähnlichem, erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr.