Mitteilung der VeSL-M für März/April 2016 

 

     

Vereinsabend am Dienstag, den 8. März 2016
Vereinstreff - Pavillon, Forstenrieder Allee 46a, 81476 München
Öffnung: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr

 

Unser Vereinsmitglied Robert Fuchs, kurz genannt Bob, wird uns diesmal über die

Bronzezeit, der große Fortschritt bis zu den Römern

berichten. Bob hat uns ja schon mit seinem Vortrag über die Steinzeit, mit Funden aus dieser Epoche, einen sehr interessanten Vortrag gehalten und wir glauben fest daran, dass es auch diesmal interessant wird. Das Kommen lohnt sich bestimmt.

       

     

      

 

    

     

Vereinsabend am Dienstag, den 12. April 2016
Vereinstreff - Pavillon, Forstenrieder Allee 46a, 81476 München
Öffnung: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
   
 

Herr Hans Gerauer, bei uns schon bekannt durch mehrere Diaschauen, zeigt uns diesmal

China, eine Reise von Shanghai durch den Südosten von China.

Wir wollen diesen Vortrag nicht versäumen, denn allein der Titel verspricht schon einen interessanten Abend.

 

         

 

  

Allen die im März Geburtstag haben einen herzlichen Glückwunsch

Es feiern am   

            15.3.  Franz Trost                    19.3.  Werner Amann

            19.3.  Hannes Lohrmann          21.3.  Georg Schwenk

            23.3.  Otto Kröner                   24.3.  Hans Geiss

 

Allen die im April Geburtstag haben einen herzlichen Glückwunsch

Es feiern am 

             2.4.  Rudi Hadersdorfer           18.4.  Franz Geretshauser

           18.4.  Peter Jahnel                   20.4.  Konrad Scheibenpflug

           28.4.  Günter Krauß                 

 

 

Der Kassier bedankt sich bei allen, die ihren Mitgliedsbeitrag für 2016 schon überwiesen haben. Damit es nicht in Vergessenheit gerät bitten wir alle Anderen den Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 20 für das Jahr 2016 auf

IBAN  DE85700100800393202809 (Postbank Mchn)

für "Vereinigung ehem. Siemenslehrlinge" zu überweisen.

Bitte die Mitgliedsnummer angeben. Vielen Dank.

   

K.H. Dreger möchte auf die Broschüre "Neueinsteiger, Schritt für Schritt ins Internet" hinweisen. Kostenlos zu beziehen unter Tel.: 030 182722721
oder unter publikationen@bundesregierung.de


außerdem gibt es eine Notfallmappe für Angehörige unter
www.weilheim-schongau.de/notfallmappe

         

 

Unser Vereinstreff

    
Ein sehr schöner Raum mit Leinwand, Beamer und Lautsprechanlage, bestens
geeignet für unsere Abende. Es werden in Eigenregie Getränke (Bier, Wein und
Alkoholfreies) angeboten. Meistens bieten wir auch einen kleinen Imbiss
(Würstl mit Semmel oder Brezn) an.

Bitte beachten Sie, dass wir um 19.00 Uhr mit dem Programm beginnen.

   

     

Die Teilnahme an jeder Veranstaltung, wie Vereinsabende, Führungen, Wanderungen oder ähnlichem, erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr.