Mitteilung der VeSL-M für März/April 2017 

 

     

Vereinsabend am Dienstag, den 14. März 2017
Vereinstreff - Pavillon, Forstenrieder Allee 46a, 81476 München
Öffnung: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr

 

Herr Hans Gerauer bringt eine Fortsetzung seines China - Vortrages vom April 2016 unter dem Thema:

Eine Reise entlang der Seidenstraße

Wie wir wissen hat sein Vortrag "Von Schanghai durch den Südosten von China"
großen Anklang gefunden. Deshalb "erwarten" wir auch diesmal einen interessanten und sehenswerten Vortrag, der das Kommen sicher lohnt.

       

 

 

  

 

Führung bei der Münchner-Bank am Mittwoch 29.03.2017


Das Münchner Bank Museum führt seine Besucher durch die spannende Welt des
Geldes und der Finanzen. Es werden Einblicke in die Geschichte und Gegenwart der Münchner Bank vermittelt und eine Orientierung zur Lage und Entwicklung des Finanzsystems gegeben.

 

Dauer : ca. 1 Stunde


Treffpunkt: Frauenplatz 2 um 10:45 Uhr


Wer Interesse hat, kann anschließend mit zum Klosterwirt gehen.
Anmeldung: am Vereinsabend 14.03.17 oder unter 089-803410 bis zum 28.03.17

 

 

 

      

 

    

 

Vereinsabend am Dienstag, den 11. April 2017
Vereinstreff - Pavillon, Forstenrieder Allee 46a, 81476 München
Öffnung: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
 
  

Nachdem der Vortrag unseres Koll. Günter Busse aus persönlichen Gründen im
Februar ausgefallen ist wird der Vortrag diesmal noch einmal auf das Programm gesetzt. Unser Lehrkollege Günter Busse wird uns einen

Rückblick über seine 28-jährige Afrikazeit

geben. Es wird bestimmt ein sehr interessanter Abend, wenn auch ohne Bilder, denn wir werden Erlebnisse, Ansichten und reale Einblicke miterleben dürfen, die uns sonst im Verborgenen geblieben wären.

         

 

  

Allen die im März Geburtstag haben einen herzlichen Glückwunsch

Es feiern am   

            15.3.  Franz Trost                    19.3.  Werner Amann

            19.3.  Hannes Lohrmann          21.3.  Georg Schwenk

            23.3.  Otto Kröner                  

 

Allen die im April Geburtstag haben einen herzlichen Glückwunsch

Es feiern am 

             2.4.  Rudi Hadersdorfer           18.4.  Franz Geretshauser

           18.4.  Peter Jahnel                      

 

 

Der Kassier bedankt sich bei allen, die ihren Mitgliedsbeitrag für 2017 schon überwiesen haben. Damit es nicht in Vergessenheit gerät bitten wir alle Anderen den Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 20 für das Jahr 2017 auf

IBAN  DE85700100800393202809 (Postbank Mchn)

für "Vereinigung ehem. Siemenslehrlinge" zu überweisen.

Bitte die Mitgliedsnummer angeben. Vielen Dank.

   

Umfrage an Alle

Vor vielen Jahren hatten wir eine Bildersuchwanderung in der Stadt. Wir wollen dies wiederholen, wenn genügend Interesse besteht. Wenn "Ja" bitten wir, sich bei Toni Sailer zu melden. Möglichkeit am Vereinsabend oder Tel. 089 674551.

 

      Hans Geiss

Unser langjähriges Mitglied Hans Geiss ist im Dezember 2016 im 88. Lebensjahr nach langer schwerer Krankheit verstorben. Die Jan.-Mitteilung war leider schon
unterwegs als wir von seinem Tod erfahren haben. Wir werden ihm ein ehrendes
Angedenken bewahren. 

 

      Günter Krauß

Nach kurzer, aber schwerer, Krankheit verstarb am 2. Februar 2017 unser langjähriges Mitglied Günter Krauß im 78. Lebensjahr. Nach Beendigung seiner Lehrzeit 1956 wurde er, wie damals üblich, Mitglied unserer Vereinigung. Wir werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.   

    

 

Unser Vereinstreff

    
Ein sehr schöner Raum mit Leinwand, Beamer und Lautsprecheranlage, bestens
geeignet für unsere Abende. Es werden in Eigenregie Getränke (Bier, Wein und
Alkoholfreies) angeboten.

Bitte beachten Sie, dass wir um 19.00 Uhr mit dem Programm beginnen.

   

     

Die Teilnahme an jeder Veranstaltung, wie Vereinsabende, Führungen, Wanderungen oder ähnlichem, erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr.